Jan Hallo Ich habe mal eine Frage zu den Trina Solarmodulen sind die effektiver wie die JA Solar Module besitze jetzt 410w 36v JA Solarmodule möchte ja nichts verschenken vorallem nicht an den trüben Tagen Danke für die Infos
Jupiter80 Mein Bekannter und ich nutzen Jinko Solarmodule JKM585N-72HL4-BDV 585Wp (BiFacial). Die funktionieren einwandfrei.
Pauli Aiko NEOSTAR 3S+54 Doppelglas 460W-490W die sind sehr gute mit einem hohen Wirkungsgrad. Aiko Module im allgemeinen.
DiGe Hallo , Trina o. Aiko geben sich nicht viel . Im Wirkungsgrad sind beide fast identisch. Wichtiger ist das ein Glas/Glas Modul genommen wird . Die sind etwas Leistungsstärker .
Jadawin Macht doch keinen Sinn neue moderne Module gegen andere neu moderne Module auszutauschen, wegen ein paar Watt. Warte auf einen Defekt in den nächsten Jahren.
ZenUser2755bjM Das wichtigste ist, zu welchem Wechselrichter die Panels kombiniert werden sollen: beim Hyper beispielsweise sind die JA-Module zu spannungsschwach, um die optimale Leistung herauszuholen...