Lea Hi zusammen. Ich habe 2 Hyper 2000 mit ab2000s Akkus. Will die erweitern. Kann ich die ab2000x Akkus benutzen dafür oder nur die ab2000s? LG lea
ShaRuKu Zer0 Die AB1000 und2000 Akkus sind in allen drei Ausführungen kompatibel. Die Modelle mit S und X haben eine zusätzliche Brandschutzeinheit verbaut. Für den normalen Betrieb macht dies für den Hyper keinen Unterschied. Ich würde dennoch einen Akku mit S oder X zusatz kaufen und dabei den nehmen der am günstigsten zu bekommen ist. Falls du zukünftig eventuell auf ein SF 800/Pro wechseln möchtest, kannst du mit dem X Akkus bis zu 6 verwenden. Ob dies auch bei den ohne X möglich sein wird weiß ich nicht. Der Hyper unterstützt stand jetzt sowieso nur 4 Akkus.
GK Ein Hinweis noch. Setz einen neueren mit Brandschutz oben unter dem Hyper auf. Du wirst bestimmt bemerkt haben, dass der unter dem Hyper durch die Wärmestrahlung dessen wärmer ist wie die darunter gebauten.
ZenPanda Wenn der Hyper so warm wird, dass sich der Akku darunter über 270 Grad erhitzten, ist vorher schon gewaltig was schief gelaufen 🫣 Das ist die Temperatur, ab der Li-PO4 Zellen selbst entzünden können.