Hartmut Schantz Ich möchte mir gerne das Solar Flow 800 holen und habe bei mir im Schaltschrank eine Shelley 3M verbaut. Kann mir jemand sagen, ob die beiden Geräte kompatibel sind bevor ich mir die Solar Flow 800 hohle und es dann doch nicht kompatibel wäre. Vielen Dank für Antworten.
G.D Ja Hartmut das müsste gehen ich habe die solar Flow 600 mit Schelly pro 3em und das geht einwandfrei.
brs Achtung shely 3em ist nicht shelly pro 3em und die ohne pro scheint nicht zu funktionieren oder kann das jemand verifizieren
Tim (Moderator) Hallo Hartmut. Der Solarflow 800 kann sowohl mit dem 3em als auch dem 3em pro zusammenarbeiten (bitte nicht den 3em-3ct63, der wird noch nicht unterstützt). Der 3em (ohne pro) kann nicht lokal, sondern nur über cloud kommunizieren. Gruß, Tim.
Schmie20 Hallo Tim, wird bei den neuen Modellen SolarFlow 800 und SolarFlow 800 Pro auch eine lokale Kommunikation mit Shelly Pro 3EM möglich sein? Das würde mich auch interessieren.
Stippo325 Habe seit letzter Woche den SF800 in Verbindung mit Shelly 3EM Pro im Einsatz, läuft ganz gut. Bei mir auch mit Überschussladen, leider ist die Akkukapazität zu klein. Warte auf Lieferung, habe noch 2 Akkus bestellt...
ZenUser3jy4H6A Den Shelly Pro 3EM sowie der Shelly 3EM kann ich bei mir in der APP auswählen, muss mich aber bei der Shelly Cloud einloggen. Habe noch nichts zu einer lokalen Verbindung gefunden.