Thorsten Hallo zusammen, In der zendure App wird mir angezeigt, das der Shelly über die Cloude verbunden ist. Beide Geräte sind im selben w-lan. Wieso wird diese Verbindung dann nicht genutzt?
Thorsten Mahlzeit, leider nicht. Denn wenn ich dem Shelly den cloude Zugang nehme, verliert auch der Zensur die Verbindung. Somit keine direkte wlan Verbindung Inter hergestellt 😕
Ordnas Das kannst du nur testen wenn du einen Internetausfall simulierst. Also das Telefonkabel aus dem Router ziehen zB.
Ordnas Die direkte Verbindung stellst du im CT Modus ein. Auf der Geräteansicht bleibt trotzdem die Cloudbezeichnung. Voraussetzung ist natürlich das dein Zendursystem die direkte Verbindung auch kann. Der SF 1200 soll es scheinbar nicht können.
Thorsten Hab es nun hinbekommen, sehr verwirrend alles. Lieben Dank an alle Helfer und euch ein schönes Wochenende.
Klaus K Beim AIO2400 bekomme ich auch keine intere Verbindung hin, schon seit Wochen probiere ich alles mögliche.
Klaus K Das habe ich auch schon probiert, habe auch schon versucht das über ein Handy Hotspot zu konfigurieren, auch dort findet das Aio2400 den shelly 3em pro nicht.