haydar Hallo, hier noch einige Bilder zum Problem Dabei sind auch Bilder von den Modulstatistiken, die identisch verlaufen, weil gleich ausgerichtet. Ich habe für Modul 2 auch mal einige Tage zurück geblättert um zu zeigen, dass der Tag scheinbar verlängert produziert(Modul 1) aber vorher steil (vergleich heute mit 19.04)runter ging, da die Sonne hinter dem Haus verschwindet und normal ist. Zwischendurch auch ein Bild heute und gestern. Ich befürchte mein Akku wird komplett entladen, weil der berechnete Inhalt jetzt nicht passen wird.
Jadawin Keine Panik. Die einzige wichtige Kalibrierung ist die auf 100% mit Bypass oder Standby. Du kannst die untere Akkugrenze heute auf 30% stellen und Abschaltung aktivieren. Morgen dann vollständig aufladen. Akkugrenze dann auf 20%.
haydar Danke für deine Rückmeldung. Dies war auch mein Plan B gewesen, falls ich hier keine besseren Tipps bekomme.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Das ist wirklich verwirrend. Was sollst du mit "Ich habe es verstanden" quittieren? Du hast einen AB2000?
haydar Nicht verstanden was du meinst. Falls du nach meiner Anlagenkonfiguration fragst, die steht im Profil, so wie hier im Forum vor mehreren Monaten abgemacht. Ja ein ab2000 + hub1200 mit 2x 370W Modulen.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 haydar Sorry, ich arbeite per Browser im Forum, da sehe ich das Profil nicht :-( Auf deinen Screenshots steht zweimal der Button "Ich habe es verstanden". Was wollte Zendure von dir?
haydar Keine Ahnung was der Button tatsächlich macht. Man kann mit X oder mit dem „ich habe verstanden „ Button die Maske verlassen. Vielleicht ein übersetzungdfehler. Ich dachte alle haben diesen Button.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 haydar Ich habe diesen Button nicht. Auch nicht, wenn ich zurueckblaettere. Aber um 20:30 Uhr 70 Watt solaren Input habe ich noch nie gesehen. Ich wuerde jetzt um eine Fehlerquelle auszuschliessen, Smart CT ausschalten und im Basis Modus mit 0 Watt Ausgabe und Bypass aus in die 100% und bis zum Standby gehen. Dann mit Ausgabe 320 Watt den Akku bis 30% leer machen, das System sich ausschalten lassen und mir alle Diagramme genau ansehen.
haydar Ich habe die Version 5.6.0 für Apple. Was neues gibt es nicht. Die Übersetzungen sind hier bescheiden. Z.B. austragen statt abmelden
ZenUser2755bjM Kann es sein, dass eine helle Fläche (weiße Nachbarfassade o.ä.) das späte Sonnenlicht noch auf die Paneele reflektiert? 🤔