Maxeddy Kauf dir Hoymiles WR und openDTUoB und der Ärger ist weg. Regelt in Sekunden , passt die benötigte Leistung optimal an. Die aktuelle Firmware läuft super.
Peter Danke fürs löschen Hier Hilfe erwarten. Aber nicht ernsthaft sondern nur Probleme abladen und wenn du ne Rückfrage stellst um zu helfen keine Antwort . Macht keinen Spass. Kann auch gelöscht werden🌞
Tim (Moderator) Hallo Peter. Leider kommen häufig keine Rückmeldungen. Aber einen freundlichen Umgangston können wir uns doch trotzdem bewahren. 😉 Deshalb habe ich deinen vorherigen Post gelöscht. Gruß, Tim.
Peter Hallo Tim. Du hast sicher recht. Bin am überlegen mich hier zu verabschieden. Hat Spaß gemacht aber manchmal kann ich leider nur den Kopf schütteln. Ich Schlaf mal eine Nacht drüber. Bis dann, oder auch nicht. Gruß Peter
Jadawin Am besten nur helfen, wenn die Leute eine echte Frage formulieren. Alle anderen wollen nur was loswerden und geben kein Feedback, noch möchten sie Hilfe.
Maxeddy Was erwartest du denn von einer „Cloudsteuerung“ ? Wenn du es schneller haben möchtest, musst du aktiv werden . Gibt einige lokale Lösungen (z.B. iobroker, HA … MQTT oder s.u. openDTUoBj. Sich bei oder über Zendure zu beschweren bringt garnichts.
TS1 Bitte beachten, der Echzeitstrombedarf ist ein zusammengerechneter Wert aus EVU-NETZ Bezug und Abgabe, leider ist wird er vielmals missverstanden. Auch mich hat es anfangs stark irritiert, vor allem wenn es im Bypass komische Werte anzeigt.