Wie nutzt man denn die Kombination heute (2025) sinnvoll. Die SBV kann inzwischen an HUB2000. Sonst kann die aber scheinbar nichts. Also nicht in SolarFlow integriert werden und auch nicht mit Shelly. Zumindest laut Support.
SolarFlow lädt ja grundsätzlich tagsüber den Akku und Nachts speist dieser Haushalt. Ich will ja nicht das schwere Teil ins WoZi stellen und meinen Fernseher an eine Steckdose der SBV anschließen.
Aktuell bin ich mit Support in Kontakt, da B4600 sich gar nicht anbinden lässt. Parallelbetrieb schaltet nicht ein und damit auch nicht PV HUB Mini. Wenn der Satellit mit der SBV verbunden ist, kann gar nichts angeschlossen werden. 🤕😞
Gibt es eine Möglichkeit, die Kombination von SBV und Satellit einfach als Akku für SolarFlow zu nutzen? Gibt es irgendeine Anleitung zu einer sinnvollen Nutzung in einem normalen Haushalt?
Vielleicht auch abseits formeller Regeln. Ich habe HUB/Hyper/ACE… Notfalls würde ich auf Möglichkeiten verzichten und die im Keller laden und rein als Speicher nutzen.