Nick Extra stabil… Kabel werden noch verlegt… damit es schön aussieht…. Funzt einwandfrei… den hinteren linearantrieb werde ich noch zu nem längeren tauschen müssen damit er ost westausrichtung besser anfährt 230mm ist zu wenig
Peter Ist ja Wahnsinn 👍 Stell mal ein Foto von der ersten Schwenkachsr rein. Die zweite ist ja zweifach gelagert. Aber bei der ersten? Nicht dass dir das bei Wind abdreht Aber Super
Michael Ich glaube das es dieses Jahr noch eine Challenge zwischen Peter und Nick gibt, wer holt die meiste Leistung von den Modulen. 🌞🤑
Peter Für Ost West Ausrichtung ist der PV Rahmen oben zwei Mal gelagert bzw drehbar mit Bolzen. Musst Mal ran zoomen
BkW_1800 Welches steuernodul verwendest du da für die Nachführung? Kann man das wo kaufen? Hast du dazu vllt. Einen link?
mwe Wer den Platz dafür hat und es nicht im Wege steht, warum nicht. Kleines Solares-Technospektakel.
Nick Ist halt alles aus Metall gebaut das ich auf der Arbeit mitnehmen durfte… schaut nicht gekauft aus erfüllt aber den Zweck und den sehr gut… bald kommen noch zwei drei drehbare fürs Flachdach dazu mit autoachsen
Nick Die kleine nachführung hinten dran wackelt schon viel mehr aber die wir auch ersetzt mit was stabilerem
ZenPanda Bei uns in der Gegend hat einer so ne Solar-Blume im Vorgarten. Das Teil wird sich niemals rechnen, wenn man guckt, was die in der Anschaffung kosten. Da finde ich eure eigenen Konstruktionen deutlich besser.
Nick Wenn ich 200€ investiert hab war es viel….. aber die sonnenausbeute morgens und abends ist abnormal.. jetzt 18:47 noch 600w…. Und sind nur vier Module die sich auchrichten … die anderen vier sind noch nur nach süden
Martin L Extrem cool! Und keine Nachbarn, die Angst bekommen ob der Anlage? (Nachbarn können Nerven. 😜) Sowas nenne ich "technologieoffen"! 👍👍👍
Nick [unknown]Bei uns sind die Grundstücke groß…. Und ich bin ja weng weg vomhinteren Grundstück…. Außerdem haben die n Gartenhaus rechts daneben das direkt an der Grenze ist mit mehr als 2m Höhe, also ist mir das auch kack egal 😝😝😝😝