Jan369 Hallo zusammen, ich habe wieder mal Probleme mit meiner Anlage... (Hub 2000, Ace 1500, 4x Speicher, 4 Platten) Der Shelly übermittelt Daten, der Hub liefert aber keinen Strom obwohl die Speicher voll sind... darüberhinaus gibt es Probleme mit der Kommunikation vom Ace 1500 und Hub 2000... ich soll den Hub aktualisieren obwohl er aktuell ist und beim Ace ist ein Update fällig, welches sich nicht durchführen lässt, es bricht immer ab... viele Baustellen... kann mir jemand helfen?
Jan369 Update... habe den Bypass auf automatisch umgestellt, jetzt liefert er Strom... bleibt nur noch das Problem der Kommunikation vom Ace und Hub und das Update Probleme vom Ace...
Peter Bleibt dir wohl nichts weiter als die Updates zu machen. Hab bei mir den Ace am Hub 1200 mit 4 AB 2000 und läuft prima. Musste zum Anfang auch erst alle Updates machen
Jan369 Die Update gehen nicht... die laufen entweder bis 98% oder 90% und halten an... dann dauert es eine Weile und das Update bricht ab... für den Hub ist kein Update verfügbar, das ist auf dem neuesten Stand...
Tim (Moderator) Jan369 Hast du die Update über WLAN gemacht? Versuch es sonst mal über Bluetooth. Ansonsten den Ace mal abbauen, warten und anschließend neu aufsetzen. Vielleicht hat sich da was "verklemmt". Gruß, Tim.
Tim (Moderator) Schau mal bitte deinen Wechselrichter an. Hört sich danach an, dass der nichts durch lässt.
Jan369 Habe alle aufgeführten Varianten ausprobiert... mittels W-Lan, über Bluetooth und habe den Ace komplett vom System getrennt und stromlos gemacht... ich den Ace auch entfernt und neu eingebunden... hat alles nichts genützt...
Jan369 Der Wechselrichter hat online angezeigt und sich nicht einschalten lassen... habe nen anderen Wechselrichter angeschlossen, auch dieser bleibt aus, geht kein Lämpchen an... bin mir nicht sicher ob dies an den Wechselrichtern liegt ...
Tim (Moderator) kannst du eine andere Steckdose für den Wechselrichter nutzen? Ohne Netzsignal können die nicht angehen. Wenn nur kein Signal vom Hub kommt, müsste zumindest eine Reaktion des Wechselrichters kommen.
Jan369 Kurzes Update... ich habe den Wechselrichter über Nacht vom Strom genommen und den Hub ausgeschaltet... heute früh alles wieder eingesteckt und jetzt geht es wieder.. keine Ahnung was das Problem war... Anlage arbeitet wieder so wie sie soll...