Tim (Moderator) Habe heute den neuen Solarflow 800 Pro angeschlossen. Das Gerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ließ sich super leicht einbinden. Leider war das Wetter heute nicht so gut, aber in den nächsten Tagen soll es wieder besser werden und dann wird das Gerät ausgiebig getestet. 🥳 Hier ein paar Eindrücke... 😉
ZenPanda Vielen Dank. Diese hässlichen grünen Griffe haben es tatsächlich in die Serienproduktion geschafft? Die machen das ganze Design irgendwie kaputt 🤨 Haben die wenigstens einen sinnvollen Nutzen? Für Wandhalterungen oder so?
Tim (Moderator) Das sind die verstärkten Tragegriffe, da der 800 Pro mit dem Akku darunter fest verschraubt ist. Design ist eben Geschmackssache. 😄 Und Zendure nutzt die Farbe grün eben sehr gerne.
ShaRuKu Zer0 Die Metall Griffe fand ich schöner und hochwertiger, solange das der einzige Kritikpunkt ist haben die alles richtig gemacht ,😉 Bin gespannt auf deine Tests. Vor allem da du AB2000/S/X in einem Turm gemixt hast. Der SF800 Pro hat ja eine AB2000X integriert. Soll ja alles kompatibel sein, nur Praxis Tests sind deutlich aussagekräftiger als Datenblätter .🙂
SunPower Also wenn der Wechselrichter im A..... ist dann kannst alles zurücksenden inkl. dem Akku darunter? 🤦♂️ Sehr intelligent
Tim (Moderator) SunPower ja, das ist eben der Nachteil, wenn alles fest in einem Gerät verbaut ist. 🤷
KleeSun Bitte testen ob der auch mit einem Shelly 3em Lokal kommuniziert, dann geht meine Bestellung raus ;-)
Tim (Moderator) KleeSun Wenn ich es richtig verstanden habe, geht die Lokale Kommunikation mit dem einfachen 3em bei keinem Gerät. Dafür wird der pro oder der ecotracker benötigt. Ich frage aber noch mal nach. Ich selbst nutze sowohl den normalen 3em (ohne pro) und den ecotracker.
Arne Hallo Tim, kannst du bestätigen, dass er 4 eigenständig Tracker hat und diese mit jeweils 18A bei 660 Watt belastet werden können.
Tim (Moderator) Arne Ja, kann ich bestätigen. Leider ist es heute total Wolkendicht und grau, deshalb sieht man keine Solarausschläge auf den Bildern. 🙈
Tim (Moderator) Arne leider werden die Bilder nur im Webbrowser angezeigt und wohl nicht in der App. 😂
Nixwert0815 Interessant wäre ob man den Flow 800 auf 4 bestehende AB2000 noch aufsetzen könnte oder ob dann ein Akku zuviel ist .
Tim (Moderator) Nein, der 800 und 800 Pro sind auf 800 Watt Ausgabe begrenzt. Für höhere Leistungen wäre dann der Hyper zuständig. Man kann aber über das HEMS mehrere Geräte koppeln und dadurch gemeinsam mehr Leistung abrufen. Hierfür ist aber eine Installation durch einen Elektriker nötig, weil es kein Balkonkraftwerk mehr ist.
hasenfels01 [unknown]Aber der Hyper arbeitet nicht im HEMS und nicht mit den intelligenten Funktionen?