OM Hallo zusammen, seit 3-4 Tagen produziere ich nur noch 2-3 kWh, vor dem waren es 5-6 KWh am Tag. Woran kann das liegen?
Solar_MacBook [unknown]Die WLAN-Verbindung ist sehr gut. Man sieht den Verbauch auch in der Zendure-App. Der Verbrauch wird halt nur nicht weitergegeben.
Mr.GPS Am geänderten Bypass Mode bei vollen Akkus. Wenn die Akkus voll sind, wird der MPPT auf den eingestellten Wert fürs Haus beschränkt. Diesen Effekt gibt es seit dem Zendure Änderungen am Server vergenommen hat. Bei gutem Wetter erreiche ich diesen Punkt um 16:00 Uhr.
StefanBS Ah, ok. Ist bei mir auch so. Welchen guten Grund hat es, dass dann nicht die gesamte überschüssige Leistung (bis Obergrenze Wechselrichter) eingespeist wird? Mir fällt da spontan kein guter Grund ein.
2 Akkus Mögliche Überlastung des Wechselrichters, wenn der Hub nur an einem Eingang des Wechselrichters angeschlossen ist, weil man zB am anderen Eingang des Wechselrichters ein 3tes Panel angeschlossen hat...
Mr.GPS Wenn man SolarFlow bei einem Wechselrichter mit zwei Eingängen nur an einem anschließt, sollte man SF entsprechend der maximalen Leistung dieses Eingangs einstellen. Dann hat man auch jein Problem mit dem Bypass wenn die MAX Grenze berücksichtigt wird.
ChriZi hatte auch schon mal halbe Leistung da wurde eines der beiden module einfach nicht mehr genutzt, ein neuetart hatte es bei mir gerichtet - ggf. mal ab und wieder anstecken
Thomas [unknown]Ich bin selbst Ratlos und sprachlos zugleich. Es kommt ja noch nicht mal was über das Ticketsystem ganz zu schweigen die Hotline ist nie besetzt.
silberweb Würde auch auf Bypass tippen. Habe das gleiche Problem. Wenn sie Akkus voll sind geht Solar Input auf das Leistungsniveau das in Netz gespeist werden so - auch wenn die Sonne vom Himmel "brüllt"