Ich habe eine Balkon Anlage mit 3 PV Modulen (2x450W,1x430W), einem Hoymiles 800 2T Wechselrichter und einem Hub 2000 mit 2x AB 2000. Mein Ertrag ist auf Grund der Ostausrichtung umliegender Dächer und auch noch wegen 2 Bäumen eher mässig. Wenn es gut läuft kommen am Tag im Sommer zw. 1 und 1,5kwh zusammen. Ich arbeite mit dem IAM und mehreren Smartplugs. Steuere den Verbrauch in einer Wohnung immer so, so ich Geräte als Verbraucher dazu schalte oder rausnehme. Damit der erzeugte Strom auch verbraucht wird. Eine 3 stufige Priorisierung wäre schön, wenn es sie gäbe. Ich vermeide es unter allen Umständen, das Strom ins Netz durchflutscht. Habe den Bypassmodus auch dauerhaft auf aus, so das die Anlage in Standby geht, wenn kein Verbrauch in der Wohnung ist und beide Akku voll sind. Ich überlege mich mit dem SF800Pro zu befassen. Würde dieses Gerät mir unter meinen Bedingungen etwas bringen ? Achso, ein ACE 1500 existiert auch, ist aber nur als Notstrom Versorgung gedacht. Funktioniert auch.
Wird es mir etwas bringen meinen Wechselrichter und meinen Hub durch einen 800Pro zu ersetzen ?