HOM10 Ich habe zuhause ein Hub 1200 mit Batterien … funktioniert alles super. Jetzt will ich im Wochenendhaus eine AIO 2400 installieren, was mir einfach nicht gelingt, da die App immer auf das Netzwerk Zuhause springt … Ich bekomme also die AIO nicht mit dem Netz des Wochendhauses verbunden…daher jetzt meine Frage : brauche ich ein zweites Profil ? Grüße aus dem Wald Thomas
Jadawin Wenn Du nicht vor dem AIO stehst, dann wird es schwierig. Warum hast Du ihn nicht gleich nach Aufbau eingerichtet?
HOM10 Danke Jadawin, Du meinst ich hätte den AIO erst zuhause anmelden sollen und ihn dann zum Wochenendgrundstück fahren sollen ?
HOM10 @brs: das ist es was ich dachte : mal sehen wie ich das mache um eine zweite Anmeldung hinzuzufügen… @jadawin : das klappt leider nicht … die App hat immer nur das Netzwerk zu Hause im Sinn … selbst jetzt wo ich auf meinem Handy das Zuhause WLAN gelöscht habe … Daraus folgt wohl das was brs meinte
Michael Ich habe im Netz etwas gefunden, vielleicht ist das ja eine Lösung für Sie: ein Versuch ist es wert. Die Idee ist den Router im Blockhaus als Haupt-Router zu nutzen. Müsste man testen. Anleitung unter: https://tecnobits.com/de/So-greifen-Sie-aus-der-Ferne-auf-einen-Router-zu/. Oder unter: https: // fritzbox24.de/wie- komme -ich-von aussen-auf-meine-fritzbox/ Schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg mit Ihren Anlagen.
brs Am einfachsten ist eine neue Registrierung klar mit andere Email die aio2400 da verbinden. dann versuchen das Gerät über Einstellungen, Gerätefreigabe es für das jeweils andere Email freizugeben. dann hast du beide in der app sollte klappen ist das zeug doch internet basiert
brs oder versuchen mit der selben seid, aber dann bekommt der sever von einem User von 2 IP daten , obd der das dan richtig zuordnen kann , muß man testen
HOM10 Okay , also zweites Kundenkonto , dann über Gerätefreigabe weiter ! Gut ich versuche das und melde mich … herzlichen Dank bis hierher
HOM10 Furchtbar : ich kann zwar ein zweites Konto für den Shop anlegen, aber das ist kein Nutzer … helft mir altem Mann über die Straße … wo lege ich einen Benutzer an ?
HLW41a Also mit nur registrierten, das hat geklappt, und trotzdem, wenn ich dann bei dem neuen Profil die AIO ins Wochenendhaus WLAN bringen will, steht da schon das Zuhause WLAN …