ZenUser6sght2C Guten Morgen, ist meine Annahme richtig, dass der Wert für die maximale Hauseinspeisung über den Menuepunkt "Einstellungen für den Netzanschluss" bzw. über den Wert für "Netzausgangsmodus" eingestellt wird? Welche Einstellungen werden dann noch über die "Standards für Verbindung mit Stromnetz" vorgenommen? VG, Frank
ZenUser2755bjM Wohl eher über den Unter#Punkt 'behördlich zugelassene Einspeisung' (o.s.ä.) - im CT-Modus wird nach meiner Erinnerung die sonstige Einstellung ignoriert...
PV-Laudi Der CT Modus muss ausgeschaltet sein, auf:"in Betrieb" klicken. Es muss:"ausführen" stehen. Unter Einstellungen, "standarts für Verbindungen...." auf die grüne Schrift:"Behördlich zugelassene Einspeisung..." stellst du den Wert auf über 800 Watt ein, muss zusätzlich noch der HAKEN in das Kästchen gesetzt werden, das du die:"gesetzlichen" ein hälst
ZenUser6sght2C PV-Laudi ... mein Energieplan steht auf "Zeitsteuerung" (Shelly muss noch vom Elekrtiker installiert werden); bei "Standards für Verbindung mit Stromnetz" finde ich keine Einstellmöglichkeiten:
ZenPanda Wenn es so ist, wie bei anderen Wechselrichtern, stellt sich darüber das Netzprofil ein, dass sind zum Beispiel die maximale und minimal erlaubte Spannung und der Frequenzbereich, in denen das System einspeisen darf.