Hi,
ich bin neu im Bereich BKW, habe aber schon lange mit der Hype 2000 geliebäugelt.
Nun habe ich mir zum Sale eine Hyper2000 mit 3,84KWH Batterie gegönnt. Leider ist die Lieferzeit 50-60 Tage und seit der Bestellung gehen mir so einige Gedanke durch den Kopf, wo ich sie platziere und ob ich mir in Zukunft noch eine Zweite Hyper2000 bestelle.
Wir haben eine Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung gekauft. Die Einliegerwohnung hat einen separaten Stromkreis mit eigenem Zähler, der vom Hauptzähler abgeht. Es ist auch nur der Hauptzähler gemeldet, ich nehme an das der zweite Zähler nur zur internen Abrechnung war.
Ist es erlaubt, für diese Einliegerwohnung eine zweite Hyper2000 mit 800W Einspeisung auf einer separaten Phase zu betreiben?
Würde ich Probleme bekommen wenn ich sie anmelde?
Hab schon einiges im Netzt recherchiert, dort finde ich aber immer nur Infos, dass wenn mehrere BKW pro Haushalt genutzt werden, die Gesamtleistung auch die 800W nicht überschreiten darf, dann müsste ich beide auf 400W drosseln.
Zählt die Einliegerwohnung als eigener Haushalt, auch wenn sie nicht zu diesem Zweck genutzt wird?
Grüße Jan