Ich habe ein Solarflow mit 3 Akkus! Zwei Akkus waren auf 2.0.12 und einer auf 2.0.8! Bei mir hat der Bypass nicht funktioniert! Auch konnte ich quasi nie meine Energiedaten abrufen!
Auf mein Nachfragen hin hat mir Zendure dann gestern ein BMS Update auf 2.0.13 aufgespielt!
Heute Morgen war Akku 1 auf 0%, wahrscheinlich Kallibrierung, Akku 2 auf 74% und Akku 3 auf 49 %. Wegen schlechten Wetters hab ich die Einspeisung auf 0 gesetzt, alle 3 Akkus wurden bis 17 Uhr auf 100% geladen! Und siehe da: der Bypass startete und lieferte die ankommende Solarenergie 1:1 ins Hausnetz, obwohl meine Einspeisung immer noch auf 0 steht!
DAS ist ein entscheidender Schritt, der mich wieder etwas glücklicher macht! Zudem erscheinen jetzt meine Energiedaten nach wenigen Sekunden, was aber auch mit den Servern zutun haben kann!
Zendure hat mir auch nochmal bestätigt, das mit dem nächsten Update die feinere Abstufung bei der Einspeisung kommen wird! Also, wer Probleme mit Bypass hat: beim Kundendienst melden und 2.0.13 aufspielen lassen!
Schönen Tag euch allen