Metzner HR Hallo Gemeinde Ich benutze den EcoTrakker wegen Nulleinspeisung. Aber wenn ich kontrolliere brauche ich manchmal 150 Watt noch vom Netz dann spende ich wieder 200 Watt. Ist der Shelly genauso ungenau in Sachen Nulleinspeisung? Danke im Voraus! LG an alle Hermann
ZenUser2755bjM Da ich zusätzlich als Tibber-Kunde noch den Verbrauch über den Zähler ablesen, kann ich sagen dass beide sehr synchron gehen - die Regelgeschwindigkeit liegt im einstelligen Sekundenbereich und die Regelgenauigkeit zu weit über 90% im ein- bis niedrigen zweistelligen Wattbereich...
Jadawin Kontrollieren musst Du das am Stromzähler unter 2.8.0. Dort kann man eine 1 Tag, 7 Tage, 30 Tage Statistik einsehen. Momentaufnahmen täuschen immer. Ein paar Sekunden 300W sind nicht viel.
eDiTiOn09 Bei 1Tag Anzeige muss man bisschen aufpassen das ist nicht ab 0Uhr gerechnet sondern die letzten 24 Std. nur dran denken sonst kein guter Vergleich mit anderen Daten möglich.
jensdettmer79@gmail.com Ich habe mir den Shelly Pro 3EM installiert und (über lokal Wifi) mit meinem Hyper2000 verbunden, da es direkt über den Router ohne Umwege über die Clouds funktioniert ist es extrem präzise im Gegensatz zu der Cloudlösung, die ich vorher nutzte.