ZenUser90GWt03 Ich betreibe seit ein paar Wochen den Hub 2000 mit zwei AB1000s. Leider verliere ich seit letzter Woche häufiger Kontakt zum Hub2000. Es wurde nicht am Wifi geändert. Ein Fritz Repeater 3000 hatte vorher ein stabiles WLAN Netz erzeugt. Das diese Probleme häufiger zu lesen sind könnte Zendure sich dem Thema mal annehmen oder gibt es einen Tipp der das Problem umgeht? Feste IP war noch nicht die Lösung.
PEPE 1 Schau mal in der Suchfunktion unter W-lan HUB, dort habe ich einen Post über Zusatzantennen eingestellt. Hatte seitdem keinen W-lan Ausfall mehr. LG
ZenUser90GWt03 Das ist ein interessanter Tipp ist die Einstellung bei der Zendure App oder bei Fritz?
PEPE 1 Die Antenne wird an deinem HUB 2000 montiert anstatt der kleinen Stummelantenne. Den Post dazu findest du hier ganz oben unter Suchfunktion.
brs Was bedeutet verliere Kontakt zum hub, ist der hub offline oder ist der in der fritzbox nicht verbunden, du hast repeater also sollte elan ok sein
ZenUser90GWt03 Die Antenne hilft. Aber Zendure könnte auch ein vernünftiges WLAN Modul verbauen in der heutigen Zeit oder passende Updates rausbringen. Wenn ein Repeater wie eine AVM 3000 auf einmal keine dauerhafte Verbindung schafft auf 5 min Luftlinie …