Halla23 Weiß jemand, ob der eigebaute Akku des SolarFlow 800 Pro eine Heizfunktion hat? Leider gibt es auf der Homepage noch kein Benutzerhandbuch.
ZenUser10pQQpkb Der benutzt doch normale AB2000 Batterien?!? Die haben eine Hzg und der AB2000s hat auch ein Feuerlöscher. Soweit ich weiss
Halla23 Jetzt ist das Benutzerhandbuch online aber dort kann ich leider nicht rauslesen ob es eine Heizfunktion hat. Der Solarflow 800 Pro hat einen integrierten Akku! Daher meine Frage.
ZenUser10pQQpkb Ja das hab ich auch grad gesehen! Dachte war ein 800er mit AB2000(s) und ein Display. Aha! Aber... was kann der bei Minus Temperaturen? Der ist von -20C zugelassen und da muss er wohl erst die Batterie erhitzen ansonsten geht da nix rein. Ich würde sagen der hat ne Hzg.
Bessy Alle aktuellen Akkus haben einen Heizung, auch die AB1000s. Einzig die "normalen" AB1000 besitzen keine, von daher vermute ich auch stark das der integrierte Akku vom 800Pro eine besitzt. Von der max. Kapazität ist er mit nem AB200 vergleichbar.
Halla23 Ich habe den Support gefragt und leider nur diese wenig hilfreiche KI-Antwort erhalten. Sehr geehrter Kunde, Der SolarFlow 800 Pro verfügt über eine intelligente Entladungsschutztechnologie, die den Ladezustand der Batterie über 5 % hält und bei Bedarf auf AC- oder Solarstrom umschaltet, um die Batterielebensdauer zu erhalten. Eine spezielle eingebaute Heizfunktion für den Akku wird jedoch nicht erwähnt. Alles Gute Zendure-Unterstützung Diese Antwort wird von der KI generiert.
Halla23 Ich habe eine weitere Antwort von Zendure erhalten die den Sachverhalt klär. —> Heizfunktion ist enthalten! Lieber Kunde , wir freuen uns, Ihnen helfen zu können. Der SolarFlow 800 Pro verfügt über eine interne Batterieheizfunktion. Gemäß der Statusbeschreibung der BAT-Anzeige wird die BAT-Anzeige gelb und blinkt, wenn die Batterie beheizt wird. Diese Funktion wird normalerweise verwendet, um die normale Betriebstemperatur und Leistung der Batterie in kalten Umgebungen aufrechtzuerhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Zendure