Björn Hallo zusammen , seit ca 1 Woche fällt immer wieder ein Eingang am Solarhub komplett aus. Manchmal nach ein paar Stunden, manchmal den ganzen Tag. Hat jemand Rat ? Oder ist der Hub 2000 womöglich defekt ? Gruß
DSchulz Hast du ein paar mehr Infos ? Was hängt am Eingang dran, wie verschaltet ? Was ist im HUB hinterlegt bzw. wie wird gesteuert ?
Björn An beiden Eingängen jeweils 2 Platten parallel geschaltet, lief auch 12 Monate durch , bis zur Akku Erweiterung. Werde wohl die Stecker Verbindung mal genauer unter die Lupe nehmen.
DSchulz An den Platten hast du nichts gemacht ? Dann Stecker prüfen und wenn das geschehen den Hub mal neustarten aber vorher mal vom Netz / PV / Akku trennen !
ZenUser183XtDDJ Hallo. Ich habe das gleiche Problem, dass mitten am Tag einfach ein Eingang komplett ausfällt. Habe auch 4 Module parallel geschaltet. Ich muss dann die ganze Anlage Neustart, damit dann der PV Eingang 1 wieder Leistung aufnimmt. Kann aber jetzt nicht sein, dass das jeden Tag gemacht werden muss.
Björn Fehler gefunden, bei mir war tatsächlich wohl ein Wackelkontakt im y Stück. Plastic war auch schon verformt. Danke für eure Hinweise 👍✌️
64846hj Bei mir fällt der Hub-2000 offenbar wegen Cloud-Problemen ständig aus (ca. 1 Mal pro Tag). Der WLAN-Pegel ist hoch genug (3 von vier Linen am Handy und der benachbarte Shelly macht auch keine Probleme). Das Gerät lässt sich jedes Mal via Bluetooth neu starten und in WLAN und in die Zendure-Cloud einbinden. Anschließend muss der Smart-CT-Modus neu eingeschaltet werden. Andernfalls speist er volle 800 Watt ins Stromnetz ein, bis der Akku leer ist. Wenn man aber alles wieder setzt, läuft er bis zum nächsten Ausfall, zwischen 20 und 30 Stunden später. Laut der Zendure-App ist die Firmware bei Hub (V3.0.21)und Akku (V1.0.17) aktuell. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Zausel Hallo, 64846hj Wir haben seid 4 Tagen genau das gleiche Problem! Nur bei uns fällt das Wlan im Stundentackt aus! mkbg aus Ratingen Hans