Da meine beiden AIO bereits nach zwei Wochen defekt waren, ging es jetzt über den freundlichen Support mit gefühlt 50 E-Mails soweit, dass die Teile nun endlich abgeholt werden. Einer mit DPD. Den anderen muss ich auf Palette verschicken, die schweren Klumpen wieder zu verpacken ist eine echte Aktion gar nicht daran zu denken, dass die Anlage ja überhaupt nicht mehr läuft, denn es wurde auch noch der Wechselrichter zerstört, so dass die Anlage nur noch auf einem Kanal läuft. Die beiden Speicher werden ja wahrscheinlich nun getauscht, in welcher Zeit auch immer. Doch der Wechselrichter kann natürlich durch diese Geräte nicht zerstört worden sein so Zendure Der ist aber während des Betriebes durch die dauerhafte hin und her Schaltung des Bypass ein und aus auf einem Kanal ausgefallen Der wird mir wahrscheinlich nicht ersetzt würde dann aber meinen Anwalt einschalten. Das kann ich so nicht hinnehmen wenn man hier Geräte verkauft, die einfach nicht funktionieren und dann noch andere Geräte zerstören. Hoffe ihr habt mit euren Geräten mehr Glück