Krausse Beim SF800 gibt es 3 Anschlussmöglichkeiten: Mit PV-Modulen und Akku Mit PV-Modulen ohne Akku Ohne PV-Module mit Akku Ich nutze zur Zeit die 3. Variante, da ich nur den Überschuss meiner großen PV-Anlage zwischenspeichern möchte. Mit meinem Shelly Pro3EM regelt der SF800 sehr schnell alle Lasten bis 800W in meinem Hausnetz aus. Ein Leistungsüberschuss im Hausnetz wird sofort erkannt und mit maximal 800W im Akku gespeichert. Mit PV-Modulen liegt die Ladeleistung bei 1200W. Zendure schlägt u.a. vor, den SF800 im Betrieb einfach auf den Akku zu legen. Davon rate ich ab. Bei mir hat sich durch die Abwärme des SF800 mein AB2000 im oberen Bereich stark erwärmt.
micha Hast du mal versucht das gute Stück über intelligente steckdosen zu betreiben? Bei mir Funktioniert das nicht. Heute abend werde ich einen shelly nachrüsten.
Krausse Ich habe zwar 5 Smartplugs, die auch vom SF800 erkannt werden. Aber zur Leistungsregulierung ignoriert werden, sobald ein Shelly erkannt wird.
Francisco Hola A que distancia has puesto los cables solares a 3 metros o más?? Es que según las instrucciones pone 3 metros .
Schmakubis-Re Bei sind es von den entferntesten Solarplatten bis zum Sf 800 etwas 8m . Alles läuft super. Grüße
ZenUser23qC6K4D Hallo Krause wie sollte ich nach deiner Meinung vorgehen,Ich habe vier Module je 430w zwei direkt zum WR HMS1600-4T montiert von ein Elektriker und zwei direkt zum SF 800 mit zwei AB 2000 kannst du mir bitte helfen???Vielen Dank im Voraus
Krausse Gerne helfe ich. Ich mache es mit Hilfe zur Selbsthilfe. Klicke mal auf mein Icon. Dann kommst Du zu meinen Posts. Dort findest Du einen Post mit dem Namen: Anlagenauslegung für Unerfahrene. Das sollte Dir weiterhelfen.
ZenUser24hr5hNJ Hallo Krause nochmals vielen Dank für deine Info endlich habe ich es die Shelly Pro 3EM zu der Solarflow 800 richtig angeschlossen das Problem war das der Elektriker es falschrum angeschlossen hat nach langen suchen habe ich in den App von Shelly der Messrichtung umkehren umgestellt und sieh da es funktioniert einwandfrei ein geiles Gerät ich bin sehr zufrieden jetzt habe ich ein Hub 2000 und ein Akkuladegeraet von Zendure über.Mit freundlichen Grüßen