ZenUser7D32D2K Ich habe einen Hub1200 dazu einen Hoymiles 800 der nun nicht mehr blinkt die Batterie lässt sich normal laden aber nicht entladen aktuell ist die Batterie voll aber speist nicht ins Hausnetz ein. Vermutlich der Inverter durch?
Hessenbube ( D ) Ist der WR auch frei geschaltet.Der Hub muss so eingestellt sein das das eine Einspeisung ins Haus eingestellt ist.
ZenUser7D32D2K Also es hat alles Monate gelaufen ohne Probleme an der Anlage war keiner dran die Panele und der Hub kommunizieren Einstellung war Akkuprioritätsmodus 100w Haus - Rest Akku - sonne weg - Akku ins Haus mit 150w
ZenUser7D32D2K Also was ich probiert habe ist, den Hub neu gestartet alle Steckverbindungen geprüft und auch gelöst vom Strom genommen und mal etwas gewartet keine Reaktion leider
Andre Hast du auch ein PV-Modul mal direkt am WR angeschlossen? Die Steckdose vom WR auch getestet ob da Strom raus kommt?
ZenUser7D32D2K Ich habe testweise mal ein Modul direkt angefeuert und leider weiterhin nichts ich gehe jetzt stark davon aus daß der defekt ist der Hoymiles die Steckdose selbst funktioniert an anderen Geräten ich denke das sollte ein Garantie fall sein der ist Grade mal 6 Monate alt
zen__dixie Moin ja scheint der wr zu sein .... Kommst du über die hoymiles app rein ??? Falls ja morgen mal die dortige Hotline anrufen dann schalten die sich auf.... Die können im Idealfall was auslesen oder falls defekt , was zu tun ist Vielleicht hast du ja noch Garantie....
ZenUser7D32D2K Danke nein dank Ding ist total tot anscheind zeigt auch kein WLANdtu oder sonst was einfach nichts ich habe die Hoymiles App selbst nie genutzt bzw gebraucht