ZenUser251pNxuV Hallo Ne frage in die Runde? Wieso habe ich beim einspeisen so viel Verlust. Laut shelly Verbrauche ich nur 150 Watt aber einspeisen tut er 320 Watt. Hab aber noch an verbrauch von 5 Watt vom Hausanschluss. Habe ich was Falsch gemacht?
ZenUser251pNxuV Ne ich habe des mit dem Shelly Gekoppelt also intelligent. Also wenn ich oben 300 Watt einpreise dann kommen unten nur 150 Watt an. Des is komisch aber des is egal welche pahse ich verwende. Oder Steckdose hat man da immer so viel Verlust?
Dag Man kann in der App des Shelly die Stromrichtung ändern, für den Fall, dass der Lesekopf falsch herum angebaut wurde
TS1 Vielleicht beschreibst Du mal deine Anlage etwas näher, hier sind keine Hellseher zugange. Und bitte wenigsten minimal auch auf die Rechtschreibung achten, das ist ja grauenhaft so.
Thomas Hallo TS1 Sag’s ein bisschen freundlicher oder schreib einfach nicht!! Wahrscheinlich betreibt er seine Anlage auch im CT Modus. Da haben alle Probleme. Mir hat einer vom Forum geholfen. Ich habe die Leistung vom Wechselrichter auf 60 Watt eingestellt. Jetzt speist er 24 Stunden immer 60 Watt ein. Für mich momentan eine akzeptable Lösung. Dafür braucht man keinen Hellseher sondern nur einen freundlichen hilfsbereiten ……. Denk dran, es geht auch freundlicher
Surfer1264 Welche Anlage, welcher Energiemodus, Einstellungen? Flussdiagramme? Ist das schon immer so? Oder nur heute? Liebe Leute warum ist es so schwer, ein paar Infos mitzugeben? Wir sitzen doch nicht neben Eurer Anlage ?
ZenUser251pNxuV Hallo zusammen. Problem gelöst shelly war fasch zusammen geklemmt. Trotzdem danke für euche Hilfsbereitschaft.