Rainer Guten Morgen. Ich habe gestern meinen SF1200 gegen einen SF800 getauscht. Angeschlossen fertig. Server Deutschland. Shelly eingepflegt und das Teil funktioniert tadellos und im Sekundentakt wird die Energie verteilt. Probleme habe ich keine. Läuft erst einmal super. Akkus werden geladen und entladen. Probleme mit der Netzfrequenz sind bei mir keine aufgetreten. Fazit: SF800 arbeitet wesentlich schneller. Die Einstellungen sind ebenso sehr verständlich und übersichtlich. Für mich ist das erstmal ausschlaggebend. Gruß Rainer
Francisco Buenos días Cuando dices reemplazado , te refieres, que te cambiaron el hub 1200 por el solarflow 800 ?? Sin pagar nada de dinero ?? Eso se puede hacer??
ZenUser24hr5hNJ Hallo Rainer ich habe auch eine Solarflow 800 mit Shelly Pro 3em angeschlossen aber ist es normal das die Shelly erst von Netz geladen wird???So ist es bei mir daher habe die Ausgeschaltet . konntest du mir bitte erklären was ich falsch gemacht habe und wie es richtig ist die Shelly einzubinden in die Solarflow8000??Vielen Dank im Voraus
Rainer Hallo Fancisco, Natürlich ist der getauschte SF800 nicht kostenfrei. Evtl. habe ich mich hierzu nicht richtig ausgedrückt. Ich habe den SF800 gekauft und dann die Anlage ausgewechselt. Schönen Sonntag noch. Sonnige Grüße von mir
ZenUser23qC6K4D Hallo Rainer ich habe auch eine Solarflow 800 mit Shelly Pro 3em angeschlossen aber ist es normal das die Shelly erst von Netz geladen wird???So ist es bei mir daher habe die Ausgeschaltet . konntest du mir bitte erklären was ich falsch gemacht habe und wie es richtig ist die Shelly einzubinden in die Solarflow8000??Vielen Dank im Voraus
Rainer Hallo ZenUser. Schau mal hier. Unter anderem ist die Einbindung des Shelly genau erklärt im Video. Viel Erfolg und habe dann Spaß mit deiner Anlage. Gruß Rainer https://m.youtube.com/watch?v=pAZAcbRYXUg&pp=0gcJCdgAo7VqN5tD
Schmakubis-Re Servus, ich hab das gleiche gemacht wie du. Läuft top. Unglaublich, die paar Watt füt Shelly einsparen??? Erst mit Shelly funktioniert das richtig
ZenUser23qC6K4D Hallo Rainer danke für die Info bis jetzt bin ich zufrieden mit die Shellys Plug S habe ich schon ausprobiert und funktioniert einwandfrei jetzt werde ich dein Rat befolgen.Danke nochmals ich werde mich dann melden wenn es funktioniert ab Dienstag soll es richtig Sonnig sein 👍👍🌞🌞