Ingo11 Nach dem Update (Aktuelle Version) von Hoymiles HMS 1600 4T konnte ich alle 4 Eingänge an schließen und nun bekomme ich 1200 Watt raus😄. Habe den Hub 2000 mit 3 Akkus. Und die OpenDTU on Batterie läuft auch noch super. Wollte nur mal eben eine Info geben.
eDiTiOn09 Hi Ingo,Super Sache und Danke fürs teilen deiner Erfahrung. Nur um es zu komplettieren wären paar Daten gut. HMS Firmeware = 01.01.12 ??? DTU Firmeware = ??? Dann allzeit massig 🌞🌞🌞
Obyhoernchen Hallo lngo, Danke für die Info. Mit der vorigen Firmware 01.01.12 fing der HMS an 4Tracker unregelmäßig zu regeln (zu flattern). Bitte beobachte das Mal und gib Mal ne Info. M.f.G. und viel Sonne ☀️
Ingo11 Nein, es waren nur 800 Watt auf nur 2 Anschlüsse raus gekommen. Bei allen 4 Anschlüsse ist der Wechselrichter in die Kiene gegangen und es kammen nur 20-40 Watt raus. Jetzt geht es.
Maxeddy Kannst du einmal testen, ob du mit 3 Eingängen am WR (je Eingang sollten ja 400-450 W möglich sein) auch 1200W erreichst? Bisher konnten vom Hub zum WR immer nur 2 Anschlüsse genutzt werden (dadurch auch nur 800-900 W).
Ingo11 Habe es erst mit 3 Eingänge getestet, dort kammen auch 1200 Watt an. Dann bin ich auf alle 4 Eingänge gegangen und dies hat auch geklappt.
ZenUser23qC6K4D Hallo Ingo11 ich habe die gleiche Firmware auf meinen HMS 1600 und wollte den mit zwei Module anschließen soll ich nur zwei Eingänge belegen oder die Vier über Y-Stecker kannst du mir bitte beraten???Vielen Dank im voraus
trackman1976 Hi Kollegen, frage wie aktualisiert ihr die Fw am Hoymiles WR hier ist ein HMS 2000 4T und Open DTU vorhanden bitte um Info
Maxeddy Wenn du noch ein Paar W brauchst, nutze nur 3 Eingänge und schließe am 4. ein PW-Modul an. Besser du schließt einen zweiten Hub am WR an (jeweils über 2 Eingänge, 2x 800 W).
Sebastian811 Eine Frage zur hms Firmware 2.0.4. hab meinen hms1600 updaten lassen. Nur kann Open dtu aber das Limit nur noch für 5 min ändern. Danach stellt sich der hms auf das eingestellte Limit wieder zurück.