Imaneo Leider lässt sich mein Shelly Pro 3EM 3CT63 nicht hinzufügen. Ich habe mir das System gerade wegen der Kompatibilität mit Shelly zugelegt. Ich hoffe das neueste Modell vom Shelly Pro 3EM 3CT63 wird schnell ergänzt.
BKW24 Der Shelly Account ist aber schon eingegebunden in der Zendure App? An welcher Stelle geht es konkret nicht? Wie hast du es probiert?
solarbier Schnell 🙄 die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch andere Funktionen wie Prioritätssteuerung beim "ersten" Hyper sind noch offen Befürchte die Entwickler sind mit (zu)vielen andern Dingen beschäftigt und in wenigen Tagen kommen neue Zendure Produkte, da ist die Priorität bestimmt auf Bugfixes der ersten Lieferungen gelegt.
Imaneo @BKW24 Ja, den Shelly Account habe ich eingebunden. Leider zeigt er mir aber kein kompatibles Gerät an. Habe ja schon mehrfach gelesen dass der neue Pro 3EM 3CT63 (noch?!?) nicht unterstützt wird. Hoffe dass die den zeitnah noch nachreichen. Ich finde es halt schade dass die da nicht etwas mehr hinterher sind wenn’s schon beworben wird.
TS1 Probier mal in der Shelly pro3em Firmware (Webzugang) den CT auf 120A umzustellen, da gibt es irgendwo ein Untermenü. Es wird dann ein anderes Mapping bzw. ein andere Skalierung verwendet. Bitte berichte ob das eventuell hilft.
mwe Ist das nicht das gleiche Gerät? Die unterscheiden sich nur durch die Stromklammern. 3x63 A Kombi gegen 3x 120 A Single.
solarbier Der ct63 hat aufgrund der anderen Messwandler andere Übersetzungen in der Software, ggf. andere Initialisierung. Wer weiß ob Zendure oder Shelly die Schnittstelle programmiert hat und für jede Code Anpassung Geld zahlen muss.
Surfer1264 Zwar beworben, aber eben sehr eindeutig benannt: Shelly Pro 3EM, Shelly 3EM, Shelly Plus Plug S https://www.zendure.de/products/shelly?srsltid=AfmBOoq-e_S3K4qI84S0GDmf0trs6lAJQYuUaBVT9h4ax3hHUFBWahbu
ZenPanda Sollte, könnte, hätte, müsste. 🫣 Offensichtlich macht es einen Unterschied. Eine andere Gerätekennung in der Software reicht da schon aus, auch wenn die Hardware ggf identisch ist.
Uli Der Shelly Pro 3EM CT63 wird nicht von Zendure unterstützt. Bitte mach ein Supportticket auf, damit wir den Druck erhöhen können. Die ersten Antworten sind in der Regel KI generiert und falsch. Dann im Ticket schreiben, dass es nicht die Lösung ist. Irgendwann kommt die richtige Antwort, dass der nicht unterstützt wird und erst noch abgewartet wird, wie viele User den benutzen. Also dringend ein Ticket aufmachen.