Hallo zusammen
Ich bin neu und habe das Solar Flow System seit 3 Tagen am laufen. Nach anfänglichen Schwierigkeitenit dem Update auf v2.0.8 und v2.0.28 wurde dann am 2.Tag unerklärlichetweise kein Akku mehr erkannt. (LED AB1000 dunkel). Danach habe ich das System mit immer nur einem Akku gestartet um herauszufinden welcher kaputt ist was dann zum Erfolg geführt hat.(Ticket erstellt, schauen wies weitergeht).
Aktuell läuft das System bei mir mit einem Akku und es macht egentlich was es soll. Bei mir läuft es im Akku Modus. Eingestellte Ladelimits 15% und 100%. Wenn Akku bei 100% wird der Rest ins Haus eingespeist.
Wenn der Akku auf 15% über Nacht entladen ist, schaltet der Wechselrichter auch ab. Jedoch ist der Akkustand am Morgen dann entladen bis auf 5% (vielleicht auch niedriger wenn die Sonne nicht so lange scheint wie in den letzten Tagen.
Der niedrige Akkustand odet sogar 0% am Morgen würde ich darauf zurückführen dass das System auch wenn nichts eingespeist wird nachts einen hohen Eigenverbrauch hat, da hier wahrscheinlich die Software das System nicht in einen Schlafmodus setzt, was ich eigentlich erwarten würde, so dass das System erst morgens wieder über die Panels gestartet wird. Siehe gepostetes Bild mit kontinuierlicher Akkuentladung.
Frage ist dad bei euch auch so?