ShaRuKu Zer0 Welches Zendure Gerät hast du ? Bei meinem Hyper und Hub 2K kann ich bei beiden ohne Probleme auf 100% einstellen.
ogniredrah Ich habe zwar den hub2, grundsätzlich aber das gleiche "Problem" manche Einstellungen funktionieren über WLAN.... Ladegrenzen Veränderungen nur über Bluetooth und dann dauert es auch noch teilweise bis zum nächsten morgen, bis der neue Wert auch als fix angezeigt wird. Den Zustand habe ich über die letzten Updates mitgenommen 😉 Da ansonsten alles schick ist lebe ich damit...wir haben ja alle unsere Macken 😜
DaMiRu App schließen und lösch im Handy den Zwischenspeicher/ Cache, App öffnen, dann kann es wieder gehen.
Nekromonger Also App schließen eu installieren hat nichts gebracht. Genauso über Shelly App springt immer wieder zurück auf 95 %. Hab jetzt mal ein Ticket auf gemacht.
Nekromonger Also verbinde ich es nur über Bluetooth kann ich auf 100 stellen und er will dann auf 100 laden . Verbinde ich es über wlan stellt es sich wieder zurück auf 95 %
ogniredrah Den Effekt kenne ich auch. Wenn über Bluetooth die Änderung bestätigt wird, kann ich das anschließende automatische "zurücksetzen" per WLAN ignorieren - dauert bei mir mehrere Stunden, bis dann auch per WLAN die geänderte Einstellung angezeigt wird. Regelmäßig war das erst am nächsten Tag.
Nekromonger Also witzig ist in dem Account was der Hauptbesitzer ist geht es nicht, im iobroker geht es nicht, Shelly App geht es auch nicht, aber im selben Smartphone wo der hauptbesitzer angemeldet ist einfach den iobroker Account anmelden dann geht es .
Nekromonger Also jetzt macht er wieder den Firlefanz. Scheint aber echt etwas mit dem Server oder Übertragung zu tun.