Matzefid Hallo, ich habe heute den Eco Tracker fast erfolgreich in die Zendure APP eingebunden. Allerdings zeigt die APP nicht, wie beschrieben, die Abgabe und Netz an, d.h. nach meinem Verständnis fehlt da eine „Anzeige“ Woran kann das liegen? Vielen Dank
ZenUser2755bjM Hast Du einen Hub oder einen Hyper? Das Bild vom Hub sieht so aus wie deines - siehe einen Post drunter. Der Hyper kann vom Netz laden und hat daher ein viertes Symbol...
Tim (Moderator) Hallo. Ich habe auch lange suchen müssen. Es funktioniert nur, wenn du auch deinen Wechselrichter in der Everhome App installiert hast. Dann taucht auch der Menüpunkt "Verteilung" auf. Wenn der Wechselrichter nicht integriert ist, wird der Menüpunkt gar nicht angezeigt. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Gruß, Tim.
Matzefid Hallo Tim, danke das du dich auch einbringst. Ich habe es versucht aber kann den Wechselrichter einfach nicht finden um ihn einzubinden. Kannst du das irgendwie beschreiben?
Tim (Moderator) Welchen Wechselrichter hast du? Du benötigst die IP Adresse des Wechselrichters in deinem WLAN und auch die Seriennummer. Nur dann kannst du darauf zugreifen.
Matzefid Hallo Tim, ich habe den Hoymiles HM 1200, der aber, so wie ich es inzwischen verstanden habe, keine eigene IP Adresse hat, sondern der Hoymiles DTU, ein WLAN Stick. Ich weiß nur leider nicht wie der in meinem Router heißt