Kalle Wenn man denkt, es läuft seit Wochen alles super und sieht nur noch ab und zu in der App nach, fühlt sich die Anlage vernachlässigt und macht, was sie will. Bei mir heute bei schönstem Sonnenschein beide Eingänge auf Null gesetzt und die benötigte Leistung aus dem Akku gezogen. Hub aus- und wieder einschalten hat nix gebracht. Geholfen hat Hub Ausschalten, Module abklemmen, etwas warten, Module anklemmen und Hub wieder einschalten. Jetzt macht er wieder, was er soll. Bis zur nächsten Überraschung. 🤷 Zur Veranschaulichung die Kurven von heute und zum Vergleich von gestern.
ZenUser1GT913h Zwei tage standby,geht auch nichts mehr,egal was ich probiere,das teil qar griff ins klo,werd ws gegen anker austauschen
Kalle Es gibt natürlich auch Montagsgeräte und technische Defekte. Meist gibt es aber andere Ursachen wie falsche Einstellungen, schlechte Kabelverbindungen oder ähnliches. Das kann man aber nur erkennen, wenn man zielgerichtete Fehleranalyse betreibt. Das Forum unterstützt dabei gern, wenn man die nötigen Informationen gibt und nicht nur meckert. Hilfe kann man so nicht erwarten. PS.: Auch Anker-Anlagen laufen nicht alle fehlerfrei. Das haben technische Geräte halt so an sich.
Hessenbube ( D ) Irgend was stimmt mit Deiner Einstellung nicht scheind mir so. Meine Anlage läuft seit 03.23 einwandfrei und das so wie ich es will. Irgend was machst Du falsch. Du bist nur am Meckern.Das regt langsam Alle auf.