Tfabian Mein HUB2000 bleibt im Smart CT Mode sporadisch auf der maximalen Ausgangsleistung hängen, auch wenn das Shelly Smart Meter diese Leistung gar nicht mehr anfordert. Als Wechselrichter verwende ich einen Hoymiles HMS mit 800 W. Habt ihr einen Tipp?
Tfabian Ich muss noch hinzufügen, dass an diesem Tag auch der Bypass mal aktiv war und aber wieder automatisch ausgeschaltet hatte
Tim (Moderator) Hallo. Der Fehler ist bekannt und an Zendure gemeldet. Sie arbeiten an einer Lösung. Sobald ich was neues habe, melde ich mich. Gruß, Tim.
wittenludwig@gmail.com Schön das zu lesen. Nur die arbeiten ja schon 1 jahr daran, oder? Jedenfalls kenn ich das oroblem schon so lange. Was hast denn du für einstellungen?
kargol Tim (Moderator) mein Hub2000 macht das "zuverlässig" im IAM. Der hängt bei der maximalen Leistung fest, egal in welchen Modus man wechselt, bis der Schieberegler manuell verschoben wird, dann gehts zurück.
Mike Ich habe zwar einen HUB1200, aber das gleiche Problem in der jüngsten Vergangenheit auch schon ein paar Mal gehabt.
ogniredrah Ich hatte das vorgestern im Akkuprio Modus. Zufällig gesehen dass alles was geht ins Haus geschickt wurde. Modus auf Abgleich geändert, war wieder gut. Zurück auf prio wieder Vollgas. Hat sich am nächsten Tag alleine gegeben.
srohrbeck Ich habe seit diesem Jahr auch das Problem (HUB2000, Shelly und Homiles HMS 800). Letztes Jahr hatte ich noch ein HUB1200 und nicht das Problem.