Liebe Zendure Community,
Liebes Zendure Team,
mein Name ist David Lorenz und ich habe ein Feature Request, welcher ggf. einigen helfen wird.
Kurz zum Szenario. Ich nutze einen Hub2000 mit 2 x Ab2000s. An dem Hub hängen Vier Module (jeweils als Zweier-Paar). Die Modul-Paare arbeiten auf unterschiedlichen Spannungen.
Wenn ich das System im CT Modus laufen lasse, wird mit voller Leistung der Vier Module in die Akkus sowie in das Haus eingespeist. Sobald allerdings diese Voll sind (oft noch vor 12:00 Uhr), schaltet der Hub2000 das Modul-Paar mit der Niedrigeren Spannung im ByPass Modus ab (soweit so klar). Hier geht dann ab 12:00 Uhr die volle Ertragfähigkeit des abgeschalteten Modul-Paares verloren…
Anschaltung vom Bypass ist in meinen Augen nicht so Sinnvoll, das hier bei der Hauseinspeisung auf die Last des Hauses gedrosselt wird?
Manuell kann ich dies via. Termineinspeisung Großteiles überbrücken, indem ich in den Sonnenstunden mehr in das Haus einspeisen lasse, was das Füllen der Akkus verzögert.
Nun zur Idee bzw. Frage. Könnte Zendure im Terminmodus nicht einbauen, dass man die anderen Modis Zeitgesteuert verwenden kann? Also quasi z.B. von Mo-Fr ab 16:00 Uhr bis Früh 06:00 Uhr CT Modus, Restzeit Einspeiseplan?
Gerne bin ich auch für Alternativvorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus und eine angenehme Sonnenwoche!