ZenUser289A4g4G Hallo alle zusammen, Habe eine Frage und zwar warum speist meine Anlage nur 400 Watt ein , obwohl bedarf viel höher ist. Vier Paneelen 1,8 kWpeak. Überwachung über Shelly Pro 3EM. Beim Batterie laden kommt die Anlage auf 800 Watt
ZenUser289A4g4G Tut mir leid, wenn ich nicht so genau beschreibe. Die Anlage ist in Bypass Modus automatisch und hubausgang nicht begrenzt ist
Schepi Habe das gleiche Problem. Akku auf 100%, Bypass automatisch, CT Modus. Das benötigt über 800Watt. Solarerzeugung bei 300 Watt, Akku müsste 500 Wat dazugeben. Macht er aber nicht.
Tim (Moderator) Hallo. Du musst dann den Bypass bitte auf aus stellen. Dann kann das System jederzeit den Verbrauch anpassen. Im Bypass bleibt das sonst solange ausgeschaltet bis kaum noch Leistung von den Modulen kommt. Gruß, Tim.
Benny Wie ist denn der Wechselrichter beschaltet? Ich bin sicher, dass hier der Hund begraben liegen. Leistung begrenzt auf 800W auf nur einen PPT bringt die ganze Geschichte dann nur noch die halbe Leistung.
ZenUser289A4g4G Hallo Tim. Habe Bypass auf aus gestellt, und jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr. Weder von Solar kommt was, noch Batterie
Tim (Moderator) Stellt mal kurz den CT-Modus aus und stell eine manuelle Abgabe ans Haus von ca 200 Watt ein. Wenn diese Abgabe läuft, dann wieder den CT-Modus aktivieren. Manchmal braucht es auch so seine Zeit. Gruß, Tim.
ZenUser289A4g4G Oh, Benny danke. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus. Muss mein installatior fragen
Sirius Du musst doch nach dem HUB2000 noch was haben. Hoymiles 800 2T z.b. oder nen größeren Wechselrichter