Am 25. Februar war es dann soweit. Module waren installiert. Meine beiden AIO 2400 waren geliefert. Der Anschluss erfolgte an jedem der beiden Geräte jeweils zwei 445 Module parallel auf dem 800 W Kanal und jeweils ein Hundertermodul auf dem 400 W Kanalanlage in Betrieb genommen. Die Sonne scheint herrlich beide Geräte sind bereits mittags voll geladen. Die Einspeisung klappt aber bereits zwei Tage später ging es dann los. Die beiden schalten entweder auf Stand-by oder auf Bypass und gehen trotz Anforderungen mit Eko Tracker nicht wieder in die Entladung über aber es kommt noch besser Sie schalten wahllos im Bypass Modus auf ein und aus und dann erst der eine dann der andere, plötzlich von 67 % Ladung auf 99 % und laden nur noch bei einem wird die Temperatur plötzlich höher da hab ich ihn dann lieber vom Netz genommen der zweite fing dann genauso an und ein Kanal von meinem Wechselrichter ist plötzlich tot. Habe ihn dann auch vom Netz genommen. Nun läuft meine schöne Balkonkraftwerk nur noch auf einem Kanalmodule direkt an den Wechselrichter angeschlossen. An den Kanal, der noch funktioniert bin ich begeistert nach kurzer Zeit beide Geräte defekt. Bin mal gespannt wie die Garantie funktioniert. Da sitzt der Frust tief