kornspitz Hallo mein hyper hat nun ständig das Problem das er beim Netzladen (Überschuss laden) kurz stehen bleibt wegen Netzspannung zu gering? Was kann ich machen? Laut shelly 3em pro sind aber 224v - 226v anliegend. Mir kommt es so vor als ob es etwas mit dem letzten Update des ac Ladens zutun haben könnte.
Obyhoernchen Ich würde Mal deine E-Anlage Checken lassen 224 V sind etwas wenig. Normal 235 - 242V. Ist deine Zuleitung zur Steckdose zu lang oder der Querschnitt zu klein, oder zu viele Klemmstellen bzw. Abzweigdosen vorhanden?
kornspitz Die Strecke vom Zählerschrank zum hyper sind ca. 7m und es ist ein 2,5mm Kupfer Kabel. Und dieser ist direkt abgeklemmt ohne ihrend welche zwischen Verbraucher.
mwe 224V sind noch innerhalb der Norm (230V +-10%). Der Hyper soll nach Datenblatt auch für 220Vac ausgelegt sein. Kann man in der App etwas umstellen, Länderauswahl ?
kornspitz Ja Mann kann Länder auswählen. Und es steht auf Deutschland. Also sollte er ja normal ja wohl mit 224v laufen.
Michael Wenn Sie ein Multimeter besitzen, messen Sie einmal die Netzspannung an einer anderen Stelle. Und fragen Sie morgen bei ihrem Netzanbieter nach der aktuellen Spannung, bezw, ihren Installateur der Ihnen den Shelly eingebaut hat.
mwe Die Netzspannung ist auch Tageszeit- bzw Verbrauchsabhängig. Wohnst du sehr abgelegen? Lange Niederspannungszuleitung? Kontrolliere deine Shelly Anzeige am besten Abends.