Michael Seit dem Update spinnt bei mir der Marktmodus. Egal was ich also tiefster oder höchster Preis einstelle, er entlädt immer mit der eingestellte Einspeisung bei Höchstpreis. In den Einstellungen wechseln sich bei den Modus der rote und der blaue Pfeil ab, egal was eingestellt ist. So ist der Modus nutzlos. Ich habe bereits den Server gewechselt, den Hyper gelöscht und wieder installiert. Nichts hilft. Hat jemand eine Lösung?
Tomel Habe heute zum ersten mal auch massiv Probleme mit dem Hyper. Wollte mittags meine beiden AB2000 über den Markt Modus laden weil von PV kaum was kam und der Strompreis günstig war. Als ich es endlich in gang bekommen habe war die günstige Zeit schon fast vorbei. Als ich wieder auf den Smart CT Modus wechselte hat er fleißig weiter AC geladen. Dachte er will eine Kalibrierung durchführen und habe ihn machen lassen. Als die Akkus voll waren hat er im Smart CT Modus nichts eingespeist, erst gegen 19 Uhr schien es wieder normal zu laufen. Eben habe ich gesehen dass er wieder fleißig am AC laden ist. Habe den Hyper jetzt abgesteckt, keine Lust mehr für heute. Vermutlich ist es ein Problem mit dem Server
Klaus Pauly „Never change the running system“ habe immer noch kein update durchgeführt und alles läuft perfekt😎