GJ Mal ne Verständnisfrage. Betreibe ich mein BKW ohne Bypass läuft diese bereits niedrigem Tageslicht an. Habe ich den Bypass allerdings auf Automatik braucht es schon einiges an Licht, Sonne bis die Anlage beginnt zu arbeiten. Ist das normal 🤔 Habe keine Modis geschaltet. Wird von mir alles nach Bedarf geregelt.
Peter Bei mir ist Bypass auf immer aus. Hab ich noch nicht festgestellt ob dadurch früher Solar Produktion beginnt. Kann ich mal morgen testen wenn die Sonne ☀️ scheint. Hab Hub 1200 + Ace1500+ 4 Mal AB 2000
GJ Ist bei definitiv so, ohne Bypass läuft meine Anlage derzeit auch Abends länger. Mit Bypass ist das nicht so🤔
Michael Das kann an den 4 Accu's liegen, ich habe nur zwei 1000 , ab 7 Watt läuft es bei mir auch auf Automatik. Keine Sorgen machen, alles im grünen Bereich. Weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Anlage.
Samko Meinst du vielleicht morgens wenn so langsam das Ernten losgeht? Es ist so dass beim HUB erst ab 6 Watt Ernte in der APP auch angezeigt wird, alles darunter wird wohl genutzt aber nicht angezeigt, was vor einem Jahr noch bei 10 Watt war. LG
betty Warum sollte es so sein , bypass steht auf automatisch, aber morgen ist es aus oder stehen morgens deine Akkus auf oberer ladegrenze und der bypass ist an?
GJ OK, danke für die Info. Bei mir ist der Unterschied aber vorhanden Werd natürlich weiter suchen. Heute war wieder ein guter Sonnentag😎