Robin Ich habe seit heute alles neu installiert und habe das Problem das die dtu nach ca 1,5 Stunden bei 8 % wechselrichter leistung hängen und regelt nicht mehr bzw erst wenn ich sie Neustart geht es wieder ich habe eine hub 2000 hm 1200 und ein shell pro 3em
Jadawin Wird der Netzbezug in der DTU aktualisiert? Sonst mal in die Konsole schauen, ob da Fehler gemeldet werden.
Zendure HUB 2000 Nimm die Soft für die DTU vom 11.09.24 und deine DTU funktioniert wieder. Habe das auch gehabt. Alle neuen Updates die dieses Jahr raus kamen haben bei mir diesen Fehler mitgebracht
Samko Ich nutze die ich nutze die aktuelle DTU Firmware vom 10.2.25, davon eine neue zusammengestellte Testversion von github, hatte davon gelesen dass damit ist das Problem behoben wäre, teste diese mal.
Samko Diese Testversion kommt in die nächste Firmware rein, dort ist auch behoben, bei zwei HUB/Akkus parallel wenn nur die Hälfte eingespeist wird wenn ein Akku leer ist. https://github.com/hoylabs/OpenDTU-OnBattery/actions/runs/13462326933
Robin Wo kann ich den die test version runter laden , meine ist Software version hatte ich weiter unten bereits rein geschrieben
ZenUser19Uxc658 [unknown]Bin auch gerade beim Testen dieser fix Version... schaun ob dlp Problem behoben ist
Samko Ich habe dir oben einen Link reinkopiert, dort kannst die nötigen Dateien laden. Aber aufpassen welche Datei du nehmen musst, nicht die Factory.bin sondern die opendtu-onbattery-generic_esp32s3_usb
Samko Die Firmware Version welche du gepostet hast ist nicht so wichtig, das Datum der Firmware ist besser weil man immer gleich weiß worum es geht. Momentan ist die vom 10.2.25 aktuell, welch bestimmt bald aktualisiert wird da es schon länger her ist. LG