Guten Tag lieber Gemeinde,
Ich habe folgende Situation. Nutze zwei HUB 2000, die möchte ich nun mit dem Hmt-2000-4t und der openDTU steuern. Vorher hatte ich nen Deye m160 und mit dem lief es ganz gut. Mit dem HMT möchte ich die Vorteile der openDTU nutzen. Aber ich habe ein Problem, und ich denke es ist ne Einstellung der openDTU.
/Beide Hubs sind je an zwei Eingänge angeschlossen (Hub1 1und2, Hub2 3 und4), wenn beide Hubs was liefern (hängt vom Akku ab) funktioniert das wunderbar. Doch sobald ein Hub leer ist und nichts mehr liefert, regelt die dtu quasi nur noch die hälfte der aktuellen Leistung.
Zur openDTU, ich bin völliger neuling, habe den WR dort eingetragen aber sonst nichts weiter eingestellt im Punkt WR. Stromzähler ist eingebunden und liefert Daten. Zum testen habe ich dann mal Optionen verschattung Ausgleich aktiviert, aber dann regelt die dtu immer zu viel und speist ständig ein.
Ist das ne Einstellung oder kann die man die openDTU mit dem Hmt-2000-4t in so einer Konfiguration nicht effektiv nutzen?
Wir haben hier ja ein paar Spezialisten in Sachen openDTU, vielleicht hat jemand nen Tipp.
Wünsche einen schönen Tag.