ZenUser119qfk59 Hallo zusammen, Nachdem ich gestern meinen neuen HUB2000 bekommen habe (der alte war nach 5 Monaten defekt), habe ich diesen sofort installiert. Nachdem alles angeschlossen war funktionierte dieser auch sofort. Ich habe dann das Update durchgeführt. Kurz nach dem Update verlor der HUB die Verbindung zum WLAN. Okay Reset gemacht und Gerät läuft wieder. Heute Morgen noch die App gecheckt und gesehen alles läuft perfekt. Heute Mittag kurzen Check, HUB wieder offline. Ich bin mittlerweile so gefrustet das es kein Hersteller mehr schafft vernünftige Software auf den Markt zu bringen. Ich will mich nicht mehr mit jedem Gerät stundenlang beschäftigen müssen, um es anschließend nutzen zu können. Hat jemand einen Tipp wie man das Thema in den Griff bekommt? Ansonsten geht der Kram halt zurück…
Felli Bist du sicher daß es nicht am WLAN liegt oder die Antenne ggf nicht richtig sitzt. Ich habe sowas bei meinem HUB noch nicht erlebt. Das mit dem WLAN ist nicht zu verkennen, da kann viel falsch laufen. Nur 2,4GHz ist schon mal ein Anfang. Vielleicht spannst du mal ein eigenes WLAN auf nur für Smarthome Geräte. So mache ich es, reines 2,4GHz mit eigener SSID falls deine Hardware es zulässt. Viel Erfolg und nicht gleich aufgeben 🤞🏼🤙🏼
Detfred Ich hatte vor 1 Jahr mal WLAN-Probleme, wo nix mehr half. Kein Repeater, keine stärkere Antenne, kein 2,4 GHz-Netz, kein Reset etc. Habe dann vom globalen auf den deutschen Server gewechselt und seitdem nie mehr Probleme. Aber dieses Serverthema sollte längst behoben sein.
ZenUser119qfk59 Ja ich habe das schon gelesen. Aber warum haben alle anderen Geräte in meinem Haushalt diese Probleme nicht. Es kann nicht immer die Antwort sein workarounds zu finden weil der Hersteller keine vernünftige Integration schafft. Ich werde das zwangsläufig probieren. Danke dir Felli
Felli Gerne geschehen, das kann alles frustrierend sein da gebe ich dir Recht. Eine Funkverbindung ist halt immer was unkalkulierbares für einen Entwickler. Das ist so anfällig für Störungen das verkennt man halt. Selbst im gleichen Raum kann ein Gerät super laufen ein anderes eben nicht. Defekte sollte man nie ausschließen gerade bei Z... 🫣 aber oft kann man es selbst lösen. Wenn du z.B. ein WLAN betreibst was beide Frequenzen unter gleicher SSID ausstrahlt, kann das schon Probleme machen und zu wacklern führt. Viel Erfolg 🤞🏼
Nixwert0815 devolo Magic 1 WiFi Starter Kit, WLAN Powerline Adapter, bis zu 1.200 Mbit/s, Mesh WLAN Steckdose, 2x LAN Anschluss, dLAN 2.0, weiß Seitdem ich dies in der Garage habe keine Probleme mit Hyper und hub 2000