IronPV Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit 2 Hubs (mit Akku) die beide mit dem gleichen Shelly gekoppelt sind? Geht das überhaupt seitens Zendure App und beeinflussen sich die Beiden Hubs gegenseitig (also regeln sich zu Tode) im smart CT Modus? Vielen Dank
D.M Ja aber nicht jeder hat den gleichen wechselrichter bei mir geht functioniert es nicht weil ich einen 3 phasigen wechselrichter habe und die phasenaufteilung bringt nix bei dem!
Peter Hallo. Immer freundlich bleiben. Du musst jedem Hub eine eigene Phase vom Shelly zuweisen, also Häkchen setzen. Nur die drei phasige Überwachung/Steuerung geht nicht mit zwei Hub s
IronPV Hallo Peter, danke. Klingt nachvollziehbar, nützt mir aber nichts, weil die dritte Phase dann ja ungeregelt bleibt. Oder kann ich einem Hub auch zwei Phasen geben? Vielen Dank
IronPV Hallo, Jadawin. Ganz doof bin ich auch nicht, habe schon gesucht vorher. Dann einfach gar nix schreiben wenns nervt.
IronPV Hallo Peter, danke. Klingt nachvollziehbar, nützt mir aber nichts, weil die dritte Phase dann ja ungeregelt bleibt. Oder kann ich einem Hub auch zwei Phasen geben? Vielen Dank
Jadawin Bei so einem WR sollten die 2 Hubs auch dort angeschlossen werden. Wieviel Leistung hat dieser Wechselrichter?
D.M Meiner ist hms2000 4t 2000w da sind auch die 2 hubs angeschlossen und laufen mit einer dtu on bettery
Jadawin Speist dieser Wechselrichter den Hausbedarf gleichmäßig auf alle Phasen ein oder nur auf den Phasen, die belastet sind?