Backo Hyper 2000, Shelly pro 3em und 2AB 2000. Der Hyper 2000 schaltet den Energieplan immer wieder in den Smart CT Modus. Einstellung einer manuellen Ausgangsleistung ist nicht möglich. Wenn die Batterien auf 100 % sind, schaltet der Hyper in den Bypass und die überschüssige Solarleistung geht ins Netz.
Frank Das ist bei mir auch so seit 3 Tagen. Smart CT Modus spring nach einigen Sekunden wieder rein. Habe bereits alles neu gestartet ohne Erfolg
Dragonfly.Puck Ist ein Fehler im letzten Update der App von Zendure. Gibt hier sehr viele Meldungen mit unterschiedlicher Hardware. Hab auch schon alles probiert. Geht momentan nicht.
brs Ihr wisst doch , das alles von Server gesteuert wird , lokal geht da gar nicht , dir Firmware agiert nur mit Verbindung mit Server, lokal geht nur was zuletzt von Server vorgegeben war
Cemerka Jürgen Hallo Freunde... Bei meinem Hyper das gleiche beim CT Modus....zweiter geht normal... hab da eine andere Kurze Frage... wie schafft man was den Hyper mit den 6 Sekunden abzuschalten? Haben 3× Hub 2000 und 2× Hyper.. das bei dem Hyper schaffen wir nur mit Glück...oder sind wir zu ungeduldig ...lg Jürgen
ZenUser23CWH5h2 Komplett abschalten geht meines Erachtens nur, wenn der Netzstecker gezogen ist. Dann 6 Sekunden drücken und 30 Sekunden warten, ggf. wiederholen.
B.B. Bei mir das gleiche Problem, alles probiert nix hat geholfen, abwarten und 🍺 trinken bis die Chinesen den Server wieder in den Griff bekommen🤷🏻♂️
ToomiStromi Bei mir alles wie zuvor schon beschrieben. Liegt das am Server oder ist das ein Software-Bug. Kann man mit MQTT den Server umgehen? Und was hätte das dann ggf für Nachteile (fehlender Fernzugriff??)
PV@Eckhard Mein Hyper 2000 mit 3xAb1000 u. 1xAb2000 schaltet seit ca. 3 Tagen immer selbständig in den Smart-Modus ohne aktiv geschalteten ct- Modus. Netzstecker ziehen und Neustart des Hyper helfen aus nicht ... !
PV-Laudi Wenn du den Ausgangswert ändern möchtest, musst du den "Schalter INBETRIEB" anklicken das er dann AUSFÜHREN anzeigt, danach kannst du die maximale Ausgangsleistung verändern.