morgeue Hallo zusammen. Wollte nur mal kurz eine Zusammenfassung geben. Habe die SF jetzt seit knapp 2 Monaten am laufen. Mit 2 Panels a 375 W und einem Hoymiles 600. Läuft Tadellos. Habe das Limit auf 100 W gesetzt und sonst nichts. Dazu 2 Akkus. Bypass funktioniert auch ohne Probleme. Habe gestern keinen Strom von meinem Energieanbieter bezogen. Überwache die Leistung mit Homeassistant und Shelly. Dann hab ich auch die Daten wenn die Zedunecloud nicht arbeitet. Anbei noch der Screenshot von gestern und sonnige Grüße aus dem Saarland. Bin zufrieden und die Kinderkrankheiten werden ja auch weniger.
Bernhard Toll auch mal was positives zu hören. Das macht Hoffnung. Bevor meine Akkus nach dem Update Nichtraucher mehr erkannt wurden , lief meine Anlage auch perfekt
morgeue Hast du deine Anlage nach dem Update ausgeschaltet und alle Verbindungen getrennt. Dann wieder ankabeln und einschalten. Hat bei mir funktioniert
Mr.GPS Ich habe eine Analoge Konfiguration und ebenfalls keine Probleme, wenn man von dem Anlaufverhalten bei leeren Akkus absieht. Nächste Woche nehme ich eine zweite Anlage in Betrieb. Dann werde ich die beiden HM600 auf 300 Watt begrenzen.
SL Ich habe auch die gleiche Konfiguration, der einzige Unterschied ist das 3. Panel. Die Anlage läuft einwandfrei,auch mit Bypass usw.