ZenUser1FLSGE6 Hallo Miteinander Ist es normal das der Hyper2000 enorm pfeifft ? Beim aufladen der Ab2000s sowie im bypass Modus. Es pfeifft sehr hoch und man hört es durch die ganze Wohnung. Grüsse
solarbier BMS ist eigentlich nur Mess- und Abschalttechnik, wenn es Komponenten gibt die hochfrequent pfeifen, dann im Hyper selber der Wechselrichter.
Jadawin Manchmal verschwindet das Pfeifen, wenn das Gerät neu ist. Ansonsten würde ich es reklamieren, muss man nicht ertragen , wenn es so schlimm ist.
solarbier Bei meinem Hyper höre ich nichts, egal in welchem Modus er arbeitet. Seit Dezember ist er zusammen mit den Akkus in einer Styrodurbox, selbst darin ist er eigentlich lautlos.
Sunny27 Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Hyper 2000. Wenn die PV-Module produzieren gibt es ein schrilles Fiepen welches in der Frequenz hoch und runter geht. Zudem gibt der Hyper im Bypassmudus nur ein Drittel der Solarenergie ins Haus ab. Teste mal ob es bei dir auch so ist.
Sunny27 Ich habe jetzt bei Zendure ein Ticket aufgemacht. Ich würde dir das gleiche empfehlen. Offenbar scheint es kein Einzelfall mit dem Problem zu sein. Bin mal gespannt was Zendure dazu sagen wird.
supermueller Meon AIO2400 singt auch solche Liedchen. (steht aber in der Gartehütte, von daher stört es mich nicht)
HomeSolar Hatte ich auch mal da lag es aber an den Feritkernen am Ausgang und der Kabelverlegung. Habe große Querschnitte benutzte und Kerne entfernt und seitdem ist er mucksmäuschen leise. + Extrakühlung des Hubs