Moin zusammen, ich habe das selbe Setup mit einem 6 Monate jungen Einrichtungszähler. Der CT Modus lief einwandfrei, bis es auf einmal über Nacht nicht mehr funktionierte. Das war vor dem letzten Firmware-Update. Seit dem passiert nun folgendes, wenn ich den CT Modus starten. Der Ecotracker IR meldet z.B. 150W, der H2000 regelt dann wie "gewünscht", alles sehr Zeitnah, fast ohne Verzögerung. Nun aber beginnt es, verrückt zu werden, dass System "schaukelt" sich hoch. Der Ecotracker bekommt auf einmal die Info, das der Verbrauch steigt, meldet das dem H2000 und der sagt, OK, brauchst wohl mehr Strom und liefert dann auch. Das geht bis zur 800W Grenze, runterregeln macht er nicht. Dadurch lädt der Akku nicht, sondern wird entladen. Erst wenn dann z.B. mehr als 800W über die Panels an Strom reinkommt, wird auch der Akku geladen. Sobald ich den CT Modus ausschalte, läuft alles wieder normal, also die 150W werden richtig angezeigt und ich kann das manuell anpassen. Kurzum, es hat mit dem ER-Zähler funktioniert und schon vor dem letzten Firmware-Update funktionierte es au einmal nicht mehr. Eine Lösung habe ich bis heute nicht gefunden und vom Reset, WLAN Setup, Neuinstallation des H2000 und neu einbinden des Ecotracker habe ich alles durch. Hat jemand noch irgend eine Idee, denn ich weiß nicht mehr weiter. Sonnige Grüße aus meinem Garten.