kargol Jadawin sobald der HUB2000 in den Bypass geht arbeitet der HMS2000 vollkommen normal, zwischen 100-1200 Watt... , das Problem tritt nur auf wenn die Hardware/Software des HUB2000 dazwischen ist. Ist das ein Hardware- oder Softwareproblem?
Taurus kargol sobald der HUB2000 in den Bypass geht arbeitet der HMS2000 vollkommen normal ... und so wird's auch sein wenn alle Module direkt am WR angeschlossen sind. Diese Hüpferei ist echt nicht normal, wenn's am WR liegen würde, wäre das doch auch im Bypass - denke ich, gleiches mit der Verkabelung, die ändert sich ja auch nicht nur weil das System in den Bypass geht. Insgesamt für mich sehr rätselhaft - was meint der Hoymiles-Support dazu?
Jadawin Dann schließe doch mal nur den Hub2000 an zwei gegenüberliegenden Eingängen an ohne weiteres Modul. Und begrenze den WR noch auf 1200W. Ist das dann stabil?
Jadawin Wieviel soll bei Dir nachts eingespeist werden? Das scheint ja sehr relevant für viele zu sein. Ich habe eigentlich nie weniger als 60-100W.
kargol Jadawin Im Winter zwischen 100-300 Watt Im Sommer zwischen 40-160 Watt (keine Heizung, nur Router und Kühlschränke)
ShaRuKu Zer0 Nur wenn mindestens 3 Eingängen am WR genutzt werden. Dann kann es aber bei niedrigen Leistung zu Problemen kommen. Meiner kann im Bypass 900W mit 2 Eingängen. Nach Verlusten bleiben noch etwas über 800Watt übrig die tatsächlich eingespeist werden.
kargol Jadawin ich hatte das glaube ich alles schon durchprobiert. aber ja, ich teste es noch einmal, ich habe das ja alles auch schon im Dunklen getestet, da ist ja das zusätzliche Modul nicht vorhanden ;-)
kargol Taurus an den Hoymiles Support habe ich mich noch nicht gewandt. Es gibt doch die Aussage das Hoymiles den Betrieb ihrer WR an solchen Systemen wie Zendure ausschließt...
MarkusNicole Wenn hoymiles auf deinen WR zugreift und feststellt das da ein Akkusystem angeschlossen ist, teilen sie dir freundlich mit das du es abklemmen sollst und keine Garantie besteht. Habe ich kürzlich selber erlebt.
elnaso Also ich weiß ja nicht wie oft du mehr als 800Watt Verbrauch hast? Aber in einem normalen Haushalt und bei bestehender Anlage wird es sich kaum rechnen nur deswegen einen neuen WR anzuschaffen!
Jadawin Hmm. Bei mir sind das 12Cent je 90 Grad Wäsche, da ich ca. 333W mehr zuspeise, bei real 0,36Cent pro kwh, bei 50min 2.3kwh Last. Bin aber auch schlecht im Rechnen.
elnaso Bei 90° ist es natürlich etwas mehr, aber selbst bei einer Kochwäsche heizt meine Maschine 20 min mit 2kWh, was dann bei 400Watt mehr, 133wh entspricht, bei einem Preis von 25cent sind das dann 3,3 Cent
elnaso [unknown]Nein, eben darum hab ich ja gefragt, wie beim Fragesteller so die Daten sind, ich hab (vor Zendure) mehr in Verbrauchsreduzierung investiert! Nach dem Motto der billigste Strom ist der den ich nicht verbauch, und das macht sich jetzt mit Speicher noch mehr bezahlt!