Ich habe ebenfalls Probleme, allerdings beim Hub 2000, dass ich immer mal wieder minutöse Aussetzer in der Statistik habe, so 2-10 Minuten, Akkustand ist in der Zeit dann auch auf 0 Prozent, Anlage funktioniert aber weiter und regelt auch, WLAN Signal ist auch gut, manchmal hängt sich der Hub aber auch komplett auf und ich muss die Netzwerksuche neu starten, dann funktioniert alles wieder.
Support sagt nur ich solls mal mitm Hand als Hotspot versuchen, Firmware aktualisieren PV hub vollständig runterfahren und den Verbindungsaufbau aufzeichnen, was auch immer das heißen soll.
Mein Router hat ständig Verbindung, auch wenn sich das System mal aufgehängt hat und keine Daten gesendet hatte.
Das einzige was mir dazu einfallen würde, dass vielleicht irgendwas die WLAN Verbindung Stört im Sinne von alten Technischen Geräten, ungeschirmte Kabel Powerline oder Defekte Netzteile bei dir oder beim Nachbarn, ich hatte mal ein Defektes Netzteil von einem Monitor, dass mir das Komplette Internet zerschossen hatte, ausgetauscht, Probleme weg.