Huber Hallo, Mal eine Frage: Ich habe an meinem solarflow mit 4 Batterien 2 solarmodule verbaut mit insgesamt 920 watt Leistung. Kann ich auf 4 Module erweitern mit einem Y Stecker und nochmal jeweils pro Eingang ein 300 Watt Modul hinhängen wenn ich diese dann parallel schalte ? Oder grille ich damit den ob hub ?
2 Akkus Laut Anleitung werden pro Eingang des Hubs bis zu 550W empfohlen! Und daran orientiere ich mich 👍
Henry Bei der Leistung würde ich ein Modul am SF anschließen, dann kann der für die Nacht speichern, und zwei Module direkt WR für den Tagbetrieb.
Huber Perfekt …habe mir schon sowas gedacht …habe es jetz erstmal andersrum realisiert …2 Module auf den hub ….geb nur 100 Watt ins hausnetz ….und das andere Modul separat auf den WR gehängt …perfekt …danke
Huber Perfekt …habe mir schon sowas gedacht …habe es jetz erstmal andersrum realisiert …2 Module auf den hub ….geb nur 100 Watt ins hausnetz ….und das andere Modul separat auf den WR gehängt …perfekt …danke
Hägar Ich würde den Hub auch nicht zu sehr herausfordern. Bin auch auf der Suche nach Möglichen, mehr Module anzuschließen aber ich möchte SF nicht zerstören
theseven Kann gehen, wenn die Module von den technischen Daten her zueinander passen und innerhalb der Limits des Hubs bleiben. Das kann dir aber ohne die Datenblätter der Module niemand beantworten.
Huber Über den solarflow laufen nun 960 Watt ganz normal …damit wird die Batterie geladen …..den solarflow habe ich nun mit einem Y Stecker auf eine Seite des wechselrichters angeschlossen. Der solarflow muss nun so geregelt werden das nie mehr wie 300 Watt ins den wechselrichter gehen…da der wechselricjter zwei Eingänge mit je 300 Watt hat….auf dem zweiten Eingang des wechselricjter hängt nun eine 300 Watt Platte die direkt an diesen angeschlossen ist …..heißt im ganzen….ich speise das hausnetz solange die Sonne scheint permanent mit der einen platte die direkt angeschlossen ist am WR …..und die anderen zwei über den solarflow lasse ich nur in die Batterie ….wenn abends dann ab 20 Uhr die Sonne weg ist …lasse ich den solarflow 300 Watt die Nacht über einspeisen 👍