Moin,
Ich habe gestern meinen Hyper 2000 mit AB2000S mit einem weiteren AB2000 ausgestattet.
Die Installation erfolgte im ausgeschalteten und vom Netz getrennten Zustand.
Der Hyper steht im Haus in einem geheiztem Raum.
Der neue AB2000 wurde auch direkt vom Hyper mit 0% SOC erkannt und ich wurde zu einem Update auf V1.0.17 aufgefordert, dieses habe ich auch erfolgreich durchgeführt.
Nach dem Update startete ich eine manuelle Ladung, um beide Akkus auf 100 % zu bekommen.
Nach ca. 1,5 Std. wurden mir in der APP beide Akkus mit einem SOC 100 % angezeigt, das ist mir schon komisch vorgekommen.
Aber gut ich dachte das die 0 % SOC vom AB2000 die er nach dem ersten Hochfahren angezeigt hat evtl. ein Anzeigefehler in der APP war.
Also habe ich direkt wieder eine manuelle Entladung angestoßen, hierbei ist der AB2000 sehr schnell von seinen angeblichen 100 % SOC auf 0 % SOC abgerutscht und es wurde nur noch vom AB2000S einspeist.
Nachdem der AB2000S sich bis auf 23 % entladen hat, warum auch immer (10 % Untergrenze sind eingestellt) habe ich wieder eine manuelle Ladung gestartet. Hier war jetzt zu beobachten das mal der eine, mal der andere Akku geladen wurden mit weitem Abstand untereinander AB 2000 23 % AB2000S 91 % Ok dachte ich mir lassen wir es mal laufen.
Heute Morgen selbes Spiel wieder beide werden mit 100 % angezeigt und nach kurzer Entladung AB 2000 0 % und der AB2000S hat munter weiter ins Haus entladen.
OK dann habe ich umgebaut Hyper + AB2000 SOC ohne den AB2000S nach Hochfahren 100 % nach kurzem entladen zack 0 % dann den AB2000S wieder angebaut nach dem Hochfahren SOC beide Akkus 100 % und nach kurzer Entladung AB2000 zack 0 %.
Vielleicht habt ihr einen Ratschlag was ich noch unternehmen könnte oder muss ich von einem Defekten AB2000 ausgehen?
Viele Grüße
Thomas